Jugend:

St. Joachim ist seit vielen Jahrzehnten u.a. bekannt durch die starke Jugendarbeit. Das Gruppenleiter- und Helferteam besteht derzeit aus ca. 30 Leuten im Alter von 16 – ca. 30 Jahren. In den regelmäßig stattfindenden Gruppenstunden werden aktuell etwa 40 Kinder betreut, im Alter von 9 – 15 Jahren. Highlight des Jahres ist unser jährliches Zeltlager, das mit teils über 70 Kindern und bis zu 40 Betreuern stattfindet.

Die Geschicke der Jugend leitet die dreiköpfige Pfarrjugendleitung, die alle zwei Jahre aus dem Kreise der Gruppenleiter und Helfer gewählt wird.

Wollt Ihr mit dabei sein?

Wir freuen uns immer über weitere Kinder und Jugendliche, die zu unseren Jugendgruppen und unserem Zeltlager kommen. Wenn Ihr Interesse habt, sendet uns einfach das ausgefüllte Online-Formular. Wir melden uns dann umgehend bei Euch.

Ich habe Interesse, zur Jugendgruppe zu kommen bzw. am Zeltlager:


Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine in dem Formular erfassten Daten, durch die karholische Pfarrei St. Joachim, für die Bearbeitung und deren Dauer gespeichert und verwendet werden und akzeptiere die Datenschutzerklärung